Wilhelmstein-Konzerte 2018

Aus-Klang

Am 18. August 2018 ging unsere kleine Konzertreihe auf der Insel Wilhelmstein mit unserem Programm "Auf Landgang" zuende. Auch dieses Jahr waren wieder viele Besucher begeistert von dem Konzerterlebnis auf der Insel, das einige wie folgt beschreiben: 

  

Es war wie ein kleiner Urlaub, schon die Anfahrt mit den offenen Booten versetzte uns in eine erwartungsfrohe Stimmung. Die tolle Musik und Atmosphäre auf der Insel reizte uns, einfach da zu bleiben und sich eine Weile aus dem Alltag auszuklinken. (S. L. und M. K. aus Hannnover)

 

Die heutige Vorstellung hat uns sehr gut gefallen - vielen Dank dafür! Nachdem wir grad unter dem fantastischen Sternenhimmel eure Musik von der CD hören, haben wir uns entschlossen, nächste Woche nochmal zu Wiederholungstätern beim Hafen & See-Programm zu werden.
(T. H. aus Hannover)

 

Mein Kompliment, es war wunderschön. Das herrliche Wetter, die Kulisse hat natürlich dazu beigetragen - die Künstler haben ein ganz tolles Programm abgeliefert bei wirklich hoher Qualität und perfekter Organisation und Technik. Wir danken für wunderschöne Stunden „Seele baumeln lassen". (H.-J. M. aus Hannover)

 

La Mer - eine charmante Revue auf dem Steinhuder Meer, die mich als Zuschauerin verzaubert: grossartige Interpretationen bekannter Titel, ausdrucksstarke Stimmen, Leidenschaft und Humor der drei Künstler berühren Herz und Sinne. Ein wundervolles Sommerabend-Event!

(I. F. aus Hannover)

 

Ein wirklich eindrucksvolles Erlebnis!!! Hatte auch erst Bedenken mit der Musikrichtung. Aber das Ambiente, die Musiker und das Gesamtpaket hat gestimmt. Vielen Dank für den schönen Abend! (Ma Wi)

 

Seit sechs Jahren verzaubert La Mer das Publikum mit ausverkauften und bejubelten Konzerten im Sommer auf der Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer. Mit Chansons, Liedern, Szenen und Songs vom Reisen, Fernweh, den Menschen mit ihren Leidenschaften und Gefühlen bringt die Gruppe die Insel zum Swingen. Ein Mix aus Folk, Pop, Swing, Traditional, Country, Fado bis Ragtime, der Satzgesang und die drei Charaktere machen La Mer-Konzerte von der ersten bis zur letzten Minute zum Erlebnis. 

 

Die Reise zum Konzert auf der Insel geht los um 18.00 Uhr ab Anleger "Strandterrassen" in Steinhude, Meerstr. 2. Auf der Insel werden die Gäste mit einem Lied am Kai und einem Begrüßungscocktail empfangen. Es ist dann Zeit bis zum Konzertbeginn um 20.00 Uhr für einen Inselrundgang und/oder für ein Essen aus dem Angebot der Inselgastronomie. Das Konzert findet je nach Wetterlage draußen auf der Terrasse und im Bereich der Inselgastronomie statt oder im Clubhaus der Insel mit Blick über das südwestliche Steinhuder Meer. Bestuhlung ist auf jeden Fall gegeben. Warme Kleidung wird entsprechend der Wetterlage empfohlen. Mit dem Passagierschiff geht es in Nachtfahrt zurück nach Steinhude, Ankunft dort ist ca. 23.00 Uhr.

 

Termine und Programme 2018

Aufführungstermine gemäß nachfolgender Liste. Neben dem bekannten Programm Vom Hafen und der See wird das neuere Programm Auf Landgang, in dem auch szenische Darstellungen präsentiert werden, dargeboten. 

Vom Hafen und der See

Fr, 29.6.18  vergangenes Konzert 

Mi,  4.7.18  vergangenes Konzert

Sa,  7.7.18  vergangenes Konzert

Fr,   3.8.18  vergangenes Konzert

Fr, 10.8.18  vergangenes Konzert

Fr, 17.8.18  vergangenes Konzert

Auf Landgang

Sa, 30.6.18   vergangenes Konzert

Fr,    6.7.18   vergangenes Konzert

Mi,    1.8.18  vergangenes Konzert

Mi,    8.8.18  vergangenes Konzert

Sa,  11.8.18  vergangenes Konzert

Sa,  18.8.18  vergangenes Konzert


Informationen

Heiner Schlote, Tel: (0511) 66 05 80 

Email: info@la-mer-musik.de