Termine

 

Wilhelmstein-Konzerte 2018

Freitag, 29.6.2018 und 11 weitere Termine auf der Insel Wilhelmstein (Infos hier)

Beginn 18:00 Uhr, Rückkehr ca. 23:00 Uhr.

 

 

Und da waren wir neulich:

Caras Art & Weise Cafe, Empelde

Am Freitag, 20. April waren wir zu Gast im schnuckeligen Caras Art & Weise Cafe in Empelde. Das Cafe ist einem alten Bauernhaus eingerichtet, eine kleine Bühne bot uns gerade genug Platz für unsere Darbietung. Das Wetter war mild und lau, alle waren aufgeräumt und wohlgestimmt - einem entspannten Abend stand nichts im Wege. Das Publikum amüsierte sich sichtlich und ließ uns erst nach drei Zugaben gehen.

 

Vielen Dank an die Gäste und an Cara und ihr Team für den gelungenen Abend! Wir kommen gerne wieder.


Kaufhaus König

Mal wieder in heimischen Gefilden: Diesmal beim Kaufhaus König, dem Kulttreff der Oststadt, am Samstag, den 14.4.2018, 19:30 Uhr. La Mer spielte Ausschnitte aus den beiden Programmen "Vom Hafen und der See" und "Auf Landgang". Ein aufmerksam lauschendes Publikum war begeistert - und konnte in der Pause sogar im Kaufhaus stöbern. 


La Merry Xmas - das Weihnachtskonzert

 

Das war ein tolles Konzert im Foyer des Theaters in der List am Samstag, den 16.12.2017.

Entspannt mit Getränken an Tischen sitzend verfolgten die Gäste aufmerksam das Programm. "Stille Nacht, heilige Nacht" als Blues, Barbara Ellen umwerfend komisch in "Santa Baby" - das Publikum war begeistert. Zwei Zugaben wurden erklatscht, für alle war's ein schöner Übergang in den 3. Advent.

 

Das nachstehende Video gibt einen kleinen Eindruck des unterhaltsamen Abends.

 


"Shanty trifft Chanson" begeistert im Kaminzimmer

Es war schon ein besonderes Konzert, das La Mer und der Shanty-Chor de Leineschippers am 8.11.17 im Kaminzimmer beim SV Arminia gaben. Jede Formation bestritt einen Programmteil allein, einen Set sangen beide gemeinsam. Da schmachtete die flotte Deern Barbara den wilden Hans an, dass es nur so knatterte - wie das nachstehende Video zeigt. Allen Beteiligten und erst recht dem Publikum hat es viel Spaß gemacht, bestimmt wagen es wir es irgendwann wieder einmal.


In der Hafenkneipe auf der Hinterbühne

 

In einer Hafenkneipe spielt unser kleines szenisches Musiktheater mit Songs aus unseren beiden Programmen "Vom Hafen und der See" und "Auf Landgang".

 

„Madame“ Barbara verkörpert die Seemannsbraut in allen Facetten von verrucht und lasziv bis verträumt und sehnsuchtsvoll. Den Jimmy mit der Gitarre, den blonden Hans am Akkordeon, den Johnny, Joe und wie sie alle heißen, die auf Landgang sind und bald wieder los müssen, gibt Christoph Knop. Wirtin „Agnes“ bedient nicht nur den Zapfhahn sondern auch das Klavier. Sie kommt aus „Übersee“, kennt sie alle - und ihre Geschichten - und hat viel zu erzählen. 

 

Zwischen ruhigem Seegang und aufschäumendem Zapfhahn.